Herzlich Willkommen auf der Homepage

der Fußballabteilung des

SV DJK Emmerting e.V.!

Fußballer stellen Team neu auf!

24.03.2015 12:20

(Die neue Führungsmannschaft verabschiedete Ehrenamtliche und Spielejubilare: Andreas March (hinten v.l.), Hubert Killinger, Andreas Schulz, Ulli Götz, Josef Sandhöfner, Bene Gruber und Robert Judenhofer; Andreas Aigner (vorne v.l.), Stefan Bortner, Manuel Mücke und Christoph Ramerth. − F.: Schulz)

Auf Erfolge bei der Suche nach zusätzlichen Ehrenamtlichen konnte Fußballabteilungsleiter Hubert Killinger bei der Jahreshauptversammlung zurückblicken. So sei es gelungen, mit Andreas March einen kompetenten Lizenzinhaber für das neu geschaffene Amt des Jugendkoordinators zu gewinnen. Und mit Christoph Ramerth stehe nun für Arbeiten an der Infrastruktur am Sportplatz ein Koordinator zur Verfügung.

Er konnte ausgesprochen viele Mitglieder der Fußballabteilung begrüßen. In seinem Rückblick hob der Abteilungsleiter den Einbau der Bewässerungsanlage auf dem A-Platz hervor, die komplett vom Fußballförderverein finanziert worden ist.

Große sportliche Erfolge blieben aus.

Jugendleiter Andreas Schulz zog eine positive Bilanz zur Situation der Jugend- und Frauenmannschaften, auch wenn große sportliche Erfolge im abgelaufenen Jahr ausgeblieben sind. Auch der stellvertretende Abteilungsleiter Bene Gruber vermeldete im Rückblick auf den Herrenspielbetrieb keine sportliche Highlights, sondern musste an den Abstieg der Zweiten aus der A-Klasse erinnern. AH-Leiter Mike Hager zählte neben den sportlichen Aktivitäten eine Reihe von gesellschaftlichen Veranstaltungen auf.

Der Schiedsrichterobmann Franz Eimannsberger, der im vergangenen Jahr zum Ehren-KSO und Ehren-Obmann der Schiedsrichtergruppe Inn ernannt wurde, berichtete nicht ohne Stolz, dass Emmerting insgesamt 14 Schiedsrichter stellt und im laufenden SR-Lehrgang eine weitere Anwärterin sitzt. Damit sei Emmerting im Fußballkreis Inn/Salzach alleiniger Spitzenreiter.

Im Anschluss an die Rechenschaftsberichte führte der scheidende stellvertretende Abteilungsleiter Bene Gruber die Ehrung von Jubilaren durch. Für 100 Spiele zeichnete er Manuel Mücke und Christoph Ramerth aus, für jeweils 300 Spiele ehrte er Andreas Aigner und Stefan Bortner. Gruber dankte den Spielern für ihren Einsatz in den Emmertinger Herrenmannschaften und überreichte neben Erinnerungsurkunden auch Gutscheine.

Da Bene Gruber und die stellvertretende Jugendleiterin Ulli Götz bei den Neuwahlen nicht mehr kandidierten, verabschiedete Hubert Killinger die beiden aus ihren Ehrenämtern. Er war voll des Lobes und dankte den beiden mit kleinen Geschenken für ihr Engagement, vor allem auch dafür, dass beide weiterhin die Abteilung tatkräftig unterstützen werden.

Die Neuwahlen wurden vom stellvertretenden DJK-Vorsitzenden Konrad Mödl geleitet. Dabei schenkten die Mitglieder ihrem langjährigen Abteilungsleiter erneut für weitere drei Jahre das Vertrauen. Zu gleichberechtigten Stellvertretern wurden Josef Sandhöfner jun. und Robert Judenhofer gewählt.

Manuel Mücke folgt Ulli Götz nach

Während Sandhöfner bereits acht Jahre als Vizeabteilungsleiter fungiert und zuletzt ein Jahre pausiert hatte, steigt Robert Judenhofer – aktuell bis Saisonende Trainer der Herrenmannschaften – neu ein. Als Jugendleiter wurde Andreas Schulz bestätigt, Harald Hafeneder bleibt einer der beiden gleichberechtigten Stellvertreter, Manuel Mücke wurde als Nachfolger von Ulli Götz neu in dieses Amt gewählt.

In der Vorschau wies der alte und neue Abteilungsleiter auf folgende Termine hin: Am 21. März ist das DFB-Abzeichen für Jugendmannschaften. Am 25. Juli findet die Sommer-Fußball-Party statt. Am 25. und 26. Juli ist das Jubiläumsturnier zur 1200-Jahrfeier der Gemeinde Emmerting und von 11. bis 13. August wird wieder das Jugend-Fußball-Camp veranstaltet.

ANA, vom 21.03.2015

Einträge: 30 - 30 von 37