SV DJK Emmerting wiederholt die Zertifizierung des BFV

klicken zum Vergrößern

Jutta Gardill überreicht Gütesiegel des BFV

SV DJK Emmerting wiederholt die Zertifizierung des BFV

Erstmals im Jahr 2003 unterzog sich die SV DJK Emmerting der Zertifierzung durch den Bayerischen Fußball Verband (BFV). Diese Auszeichnung ist mit einen Zertifikat der freien Wirtschaft gleichzustellen, dabei mußte der Klub einen 40 Punkte Katalog abarbeiten und dem BFV vorlegen. Es wurden die Silbernen - Goldenen und Goldenen Rauten mit Ähre mit Bravour abgelegt und bis 2016 jeweils wiederholt." Damit ist Emmerting der Vorzeigeverein im Kreis Inn Salzach " so Kreisehrenamtsbeauftragte Carmen Jutta Gardill bei bei der Übergabe der Urkunde. Im Jahr 2018 wird dann die SV DJK Emmerting die nächste Stufe der Zertifizierung des Bayerischen Fußball Verband angehen, das wird dann das Gütesiegel des BFV sein. " Darauf sind wir schon ganz heiß darauf ", so Fußball Abteilungsleiter Hubert Killinger. Diese Auszeichnung über einen modern geführten Verein kann dann alle 5 Jahre wiederholt und nachgewiesen werden, dann wird es Urkunden mit der Jahreszahl des erfolgreichen Bestehen geben. Erstmal wäre das 2023 möglich.
Groß war die Freude bei den Emmertinger Verantwortlichen Abteilungsleiter Hubert Killinger (links) und Juniorenleiter Andreas Schulz bei der Übergabe der" Goldenen Raute mit Ähre" durch die Kreisehrenamtsbeauftragte des BFV Carmen Jutta Gardill, die der Klub zum 2. Mal mit Bravour bestanden hat.

Bericht und Foto von Dietmar Schwarz